Be Prepared!

Wir der Gau Strohgäu, sind mit unseren ca. 150 angemeldeten Mitgliedern eher einer der kleinen Gaue im VCP Land Württemberg. Regional gesehen liegt das Strohgäu nordwestlich von Stuttgart neben dem Heckengäu im Westen. 3 unserer 4 Stämme, Neckarrems, Korntal und Gerlingen, sind im Kreis Ludwigsburg daheim. Mühlacker liegt im Enzkreis.

Ungefähr alle zwei Monate treffen sich die Mitarbeiter immer reihum in den Pfadiheimen der Stämme zum Gaurat. Dort werden alle organisatorischen und inhaltlichen Angelegenheiten diskutiert, Beschlüsse gefasst und Delegierte gewählt. Schließlich gibt es viel zu tun im Strohgäu, wir veranstalten jedes Jahr ein Gau Pfingstlager auf verschiedenen Zeltplätzen im Land, wir sind regelmäßig auf Kanutouren, gehen hajken oder machen einfach nur eine Hütte unsicher.

Natürlich gibt es auch für die Kinder- und Pfadistufe noch extra Programm, wie zum Beispiel unser Strohgäutag der meistens kurz nach den Sommerferien stattfindet. Mit der Planung dieses Tags wechseln sich die Stämme im Gau ab und so machen sich die Strohgäupfadis alljährlich zu Gelände oder Stadtspielen in der Region auf und bestehen dabei die verschiedensten Abenteuer.

Solltet ihr noch weiter Informationen über den Gau Strohgäu und seine Pfadis benötigen, zögert bitte nicht mit uns Kontakt aufzunehmen.